Marketing / Recruiting Assistent (m/w/d) – Teilzeit
Beschreibung
Du bist ein Organisationstalent und kannst gut mit Zahlen umgehen? Du interessierst dich für neue Technologien und möchtest in einem innovativen Softwareunternehmen durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir erweitern unser Team und suchen einen Marketing Assistent / Recruiting Assistent (m/w/d) zur Unterstützung unseres Digital Marketing Teams. Du hilfst uns dabei, unsere Softwarelösungen erfolgreich am Markt zu positionieren und neue Talente für unser Unternehmen zu begeistern.
ÜBER UNS
Seit 2015 ist die SYMVARO GmbH mit mehr als 400 Kund:innen und mit rund 24 Mitarbeiter:innen ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee, das sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Wasserversorger spezialisiert hat.
Deine Aufgaben
MARKETING
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Mitplanung von und Mitwirken bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
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Administrative und operative Unterstützung des Digital Marketing Teams im Tagesgeschäft (z.B. Recherchetätigkeiten, Angebotseinholung, Transkription, Lektorat, Korrespondenz, Kunden-/Partnerpflege, Rechnungsprüfung, Buchungen, etc.).
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Werbemittel-Management (Inventur, Nachbestellungen, Paketversand, etc.)
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Förderscreening, -anträge, -management und -controlling
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Community Management (z.B. Antworten auf Kommentare / Bewertungen, etc.)
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Organisation, Betreuung und Durchführung von Events inkl. Nachbetreuung (Veranstaltungen, Messen, Bildungskooperationen, Betriebsausflüge, Team-Events, etc.)
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Unterstützung bei der Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Foto-/Video-Shootings
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Pressearbeit (Beantwortung von Presseanfragen, Erstellen und Redigieren von Pressemitteilungen, Pflege von Medienkontakten)
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Auswertung von Kampagnen / Kennzahlen (KPIs)
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Erstellung von Reports, Artikeln und Präsentationen
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Dokumentation & Wissensmanagement
RECRUITING
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Erstellung, Buchung und Betreuung von Job-Inseraten und Ausschreibungen
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Datenerfassung und -verarbeitung (z.B. Bewerbungsunterlagen)
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Organisation & Begleitung von Veranstaltungen zur Berufsorientierung (Job-Shadowing, Praktika, Schulbesuche, Tag der offenen Tür, etc.)
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Content Entwicklung für Social Media Posts (Text, Fotos)
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Auswertung von Inseraten / Kennzahlen (KPIs) und Reporting
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Sonstige Aktivitäten und Projekte im Bereich Employer Branding
Übrigens: An all diesen Aufgaben arbeitest du gemeinsam oder in enger Abstimmung mit deinen Kolleg:innen aus Digital Sales & Marketing. In welchem Bereich genau du deine größte Expertise und Freude hast, finden wir gerne gemeinsam heraus.
Stellenanforderungen
Das bringst du mit...
- Abgeschlossene Ausbildung (Matura, kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige einschlägige Ausbildung)
- Interesse und Leidenschaft für Digitalisierung und Marketing
- Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
- Eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Analytisches, ergebnisorientiertes Denken und Handeln
- Ausgezeichnete sprachliche Ausdrucksweise und ein Gespür für prägnante Texte
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse
- Gute Kenntnisse in MS Office / Google Workspace (Schwerpunkt Excel)
- Gute Kenntnisse in der E-Mail und Kalenderverwaltung (MS-Outlook, Gmail / Google Kalender, o. ä.)
- Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil (CANVA, Photoshop, o. ä.)
- Erfahrung mit gängigen Marketing- und Analysetools von Vorteil
- Lernbereitschaft & Hands-on-Mentalität
Das bieten wir dir...
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Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Montag bis Donnerstag)
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Home-Office nach Absprache und Einarbeitungszeit
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Regelmäßige Team-Events
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Kostenloses Mittagessen (1x wöchentlich), Tee / Kaffee & more
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Laptop und Zubehör für die Arbeit
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Moderner Arbeitsplatz mit allen Annehmlichkeiten
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Attraktiver Arbeitgeber – Die SYMVARO GmbH wurde 2024 mit dem “Top Company-Siegel” ausgezeichnet und gehört damit zu den rund 5 Prozent der beliebtesten Unternehmen mit hoher Mitarbeiter:innenzufriedenheit.
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Sinnstiftende Arbeit – Mit unseren digitalen Lösungen helfen wir Wasserversorgern, ihre Infrastrukturen zu digitalisieren, zu überwachen und damit Ressourcen zu sparen. Werde Teil dieser wichtigen Mission!
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Kostenfreie Mittagsverpflegung – Jeden Montag laden wir alle Teammitglieder zu einem frisch gekochten, gesunden Mittagessen. Es ist immer wieder schön, gemeinsam am Tisch zu sitzen, ein leckeres Gericht zu genießen und die Mittagspause für gute Gespräche zu nutzen.
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Coffee & Tea - all you can drink – Kaffee und verschiedene Teesorten stehen jederzeit für dich in unserer Team-Küche bereit.
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Kollegiales Betriebsklima – Bei uns erwarten dich nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch ein tolles Team, mit dem du lachen, lernen und gemeinsam wachsen kannst. Gemeinsam meistern wir Herausforderungen und feiern Erfolge. Auch bei Team-Events (Ausflüge, Sommerfest, etc.) kommt der Spaß nie zu kurz.
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Innovative Arbeitskultur – Wir sind ein Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt. Du hast bei uns die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken und deine kreativen Ideen einzubringen.
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Sicherer und moderner Arbeitsplatz – Wir bieten Dir einen Schreibtisch in unserem hellen, modern eingerichtetes Büro mit Klimaanlage in Innenstadtlage und eine Aufgabe in einer zukunftsorientierten Branche.
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Direkt in der City – Unsere Zentrale in der Klagenfurter Innenstadt bietet eine optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, sowie beste Erreichbarkeit mit Fahrrad oder Auto (Parkplätze in der Umgebung vorhanden). Mittagslokale und Lebensmittelgeschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe.
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Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir bieten dir die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Digitalisierungsbranche zu sammeln und dich beruflich weiterzuentwickeln.
Dein Gehalt
Für diese Position bieten wir ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 2.396 brutto monatlich (auf Basis Vollzeit). Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt direkt über unser Online-Bewerbungsportal (unter https://symvaro.recruitee.com/o/marketing-recruiting-assistent)!
oder einfach >> HIER KLICKEN <<
Bewerbungsprozess
1.) Wir erhalten deine Bewerbung
2.) Telefonischer Erstkontakt nach ca. 1-5 Tagen
3.) Video-Call mit dem Team
4.) Probearbeitstag
5.) Deine Karriere bei SYMVARO kann beginnen!
Ende der Bewerbungsfrist: 10.11.2024
Start der Anstellung: Jänner 2025